Mein Name ist Selina Mühlbauer, ich komme aus

Bräunlingen und bin ein naturliebender Familienmensch. 



 Hebamme wollte ich schon in der Grundschule werden, nach einem

Freiwilligen Sozialen Jahr auf der Wochenbettstation/Kreißsaal, 

verfestigte sich dieser Wunsch.

Daraufhin habe ich die Hebammenausbildung in

Villingen begonnen und im April 2012 mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Meine ersten Berufserfahrungen konnte ich anschließend im Kreißsaal des Schwarzwald-Baar Klinikums sammeln und Familien rund um die Geburt betreuen.

              

Seit 2015 begleite ich Familien in der Schwangerschaft und im Wochenbett freiberuflich.


Anfang 2017 habe ich die Grundausbildung zum artgerecht-Coach absolviert.


    

      In regelmäßigen Abständen biete ich Vorträge und Workshops z.B. im s`hebammenhaus sowie der Volkshochschule an und leite die Stillgruppe in Donaueschingen.