Mein Name ist Selina Mühlbauer, ich lebe in

Bräunlingen, bin ein absoluter Familienmensch

und gehe gerne raus in die Natur.

 Hebamme wollte ich schon in der Grundschule werden, nach einem

Freiwilligen Sozialen Jahr auf der Wochenbettstation/Kreißsaal, 

verfestigte sich dieser Wunsch.

Daraufhin habe ich die Hebammenausbildung in

Villingen begonnen und im April 2012 mit dem staatlichen Examen abgeschlossen. Meine ersten Berufserfahrungen konnte ich anschließend im Kreißsaal des Schwarzwald-Baar Klinikums sammeln und Familien rund um die Geburt betreuen.

              

2014 und 2016 wurden meine Töchter geboren seither genieße ich das Familienleben.

Seit 2015 begleite ich Familien in der Schwangerschaft und im Wochenbett freiberuflich.

Anfang 2017 habe ich die Grundausbildung zum artgerecht-Coach absolviert.

 

Aktuell befinde ich mich in Elternzeit mit meinem dritten Kind bis voraussichtlich Januar 2020.

 

In regelmäßigen Abständen biete ich Vorträge und Workshops z.B. im s`hebammenhaus sowie der Volkshochschule an und leite die Stillgruppe in Donaueschingen.